Der Magier, Tarot365 Memmingen Allgäu, gut beraten mit Tarot

Der Magier

eingetragen in: Bedeutung der Karten, Große Arkana
Die Astrologische Entsprechung: Sonne im Sinne von Kraft und Ausstrahlung im Hinblick auf Wendigkeit, Geschicklichkeit

 

Der Magier steht für das männliche, aktive Prinzip, für die impulsgebende Kraft, für initiative und Schöpfergeist. Er symbolisiert die solare Kraft, als forschende und erkennende Bewusstsein, das die Wirklichkeit, in der wir leben, durchdringt und erforscht, um ihre Gesetze zu verstehen. So zeigt die Karte im Rider-Taro den Meister, der die hermetischen Gesetze studierte und mit diesem Wissen seine Lebensaufgabe zu lösen versteht. Sie zeigt uns den Trickser, der ebenfalls spielerisch und raffiniert mit seinem Wissen umgeht und mit Leichtigkeit seine Aufgabe meistert, dem es aber auch eine diebische Freude bereiten kann, andere zu bluffen oder hinters Licht zu führen.