Herrscher, Tarot365 Memmingen Allgäu, gut beraten mit Tarot
» » » Der Herrscher

Der Herrscher

eingetragen in: Bedeutung der Karten, Große Arkana
Die Astrologische Entsprechung: Sonne im Steinbock im Sinne von Verantwortung, Ordnung, Sicherheit, Struktur, Kontinuität und Beharrlichkeit

 

Der Herrscher steht für Recht und Ordnung und für eine nüchterne, wirklichkeitsnahe Vorgehensweise. Häufig bedeutet diese Karte, dass etwas, das schon lange beabsichtigt, geplant oder vorbereitet wurde, nun konkret Gestalt annimmt. Zugleich bedeutet diese Karte Sicherheit und drückt damit Willen, Kraft und Entschlossenheit aus, das Erreichte zu verteidigen. Der Rider-Tarot macht deutlich, dass es sich trotz aller Strenge und Härte beim Herrscher nicht um eine negative Energie handelt, sondern, im Gegenteil, um eine lebensschützende und erhaltene Kraft handelt.